Bücher

Einige Buchempfehlungen, in denen primär das Thema „Radiästhesie & Gesundheit“ behandelt wird

Für den Laien am besten finden wir die Bücher von Frau Käthe Bachler, da diese auch die moralische und besonders die christliche Seite der Radiästhesie mitberücksichtigen. Denn Rutengeher ist kein Beruf wie jeder andere. Am ehesten ist ein guter Rutengeher mit einem guten Arzt oder einem begabten Künstler vergleichbar.

Die Bücher der wohl bekanntesten und einflussreichsten Rutengängerin Mitteleuropas (2019 verstorben | Nachruf ) sind eine wahre Fundgrube an Wissen im Bereich der geobiologischen Einflüsse auf den Menschen, im Zusammenhang mit Rutengehen auch Geopathie oder Geopathologie genannt. Leider sind ihre sehr wertvollen Bücher großteils nur mehr in Antiquariaten erhältlich. Aber wer suchet der findet !

Bücher von Käthe Bachler

Erfahrungen einer Rutengängerin, Käthe Bachler, Veritas Verlag

Käthe Bachler
ERFAHRUNGEN EINER RUTENGÄNGERIN
Geobiologische Einflüsse auf den Menschen
236 Seiten,
Zahlreiche Illustrationen und
Abbildungen, 17. Auflage

Sicherlich das STANDARDWERK betreffend ortsgebundene Krankheiten. Das Buch der Lehrerin und Radiästhetin Käthe Bachler erschien bereits im Nov. 2003 bereits in der 17. Auflage. Es ist das Ergebnis einer Tatsachenforschung bei mehr als 3000 Wohnungs- und Arbeitsplatzuntersuchungen, wobei sie mit vielen Ärzten zusammenarbeitete.

Das Buch ist mit vielen Zeichnungen versehen. Tiefere Ursachen von Schlafstörungen, Krankheiten und Schulversagen konnten aufgedeckt und behoben werden! Die bahnbrechenden Ergebnisse dieser empirisch wissenschaftlichen Arbeit lassen auch Schulmediziner aufhorchen und sind für alle verantwortungsbewussten Ärzte, Lehrer, Eltern und kranken Personen besonders lesenswert.

Das Buch wurde bereits in sieben Fremdsprachen übersetzt.

Erkenntnisse und Bekenntnisse einer Rutengängerin, Käthe Bachler, Veritas

Käthe Bachler
ERKENNTNISSE UND BEKENNTNISSE EINER RUTENGÄNGERIN
208 Seiten, Illustrationen und Abbildungen, Broschiert

Es ist ein mutiges Buch, herzerfreuend durch die Synthese von Radiästhesie und christlicher Gebetskraft. Es bringt Wahrheiten, die bisher in unserer aufgeklärten Welt als Tabu behandelt wurden, und enthält noch einen Kurzbericht über die letzte Reise nach Bolivien, Peru, Kolumbien, Mexiko, Spanien und England.

Diese Lektüre ist gedacht für geistig wache Menschen, für religiös Verantwortungsbewusste, besonders auch für Priester und Ordensleute, aber auch für alle Rutengänger und Pendler.

Von der Angst befreit, Käthe Bachler, Residenz Verlag | Veritas Verlag

Käthe Bachler
VON DER ANGST BEFREIT

Aus dem Leben einer weltbekannten Radiästhetin
112 Seiten, zahlreiche Fotos und Skizzen
broschiert, 2. Auflage, Euro 9,80

Die Mathematik-Lehrerin und Rutengängerin Käthe Bachler hat in den letzten 30 Jahren über 18.000 Schlaf- und Arbeitsplätze untersucht. In diesem Buch lässt sie uns tiefen Einblick nehmen in ihr Leben, ihre inneren und äußeren Kämpfe und ihre Motive. Mit Hilfe von Dokumenten und wichtigen Fotos werden die Beweise für den Erfolg ihrer Arbeit geliefert, jetzt auch für die Geophysik. Eine professionelle Leserstimme:

„Mit Hilfe der Radiästhesie und der schulmedizinischen Untersuchungsmethoden wurde mir klar, dass durch die „Erdstrahlung“ bei längerer Einwirkung auf lebende Systeme, besonders beim Menschen, eine Fehlinformation eintritt. Die Folge davon ist die Störung des Immunsystems und dadurch der Ausbruch von Krankheiten, letztendlich auch von Krebs. Käthe Bachler gebührt weltweiter Dank für ihre Pionierarbeit und für ihre Bücher.“

Krebsforscherin Dr. med. univ. Gertrud Hemerka
Der gute Platz, Käthe Bachler, Landesverlag

Käthe Bachler
DER GUTE PLATZ
120 Seiten, broschiert
Illustrationen und Skizzen
Landesverlag, 9. Auflage 2003 – Euro 3,50

Positive Leserstimmen sind wohl die beste Werbung für dieses Buch:

Diese interessante Schrift „Der gute Platz“ bringt eine gute Botschaft und füllt eine empfindsame Lücke aus. Sie vermittelt eine Stellungnahme, die viele Missverständnisse aus dem Wege räumt und dem echten Dienst mit Rute und Pendel einen wohltuenden Auftrieb verleihen wird! Sie ist zugleich ein religiöses Bekenntnis und eine radiästhetische Information. Mögen recht viele Menschen sich in diese Schrift vertiefen.

Weihbischof Heinrich Forer, Bozen

Mit großer Begeisterung las ich soeben die Schrift „Der gute Platz“ von Käthe Bachler. Dabei dachte ich an die Worte Jesu: „Vater, ich danke dir, dass du das den Klugen und Weisen verborgen hast, den Kleinen aber offenbart hast“ (Mt 11,25). Ich möchte diese interessante Schrift allen Menschen guten Willens wärmstens empfehlen, besonders auch den Seelsorgen. Sie vermag vieles aufzuhellen, was wir bisher nur geahnt haben. Sie kann auch zu einer echten persönlichen Hilfe werden.

Prälat Dr. Hieronymus Menges, München

Das Büchlein „Der gute Platz“ ist eine große Hilfe für mich und überaus wertvoll, darüber hinaus geeignet für die Aufklärung chronisch kranker Patienten und ihrer Ärzte, mit denen wir ja durch unsere ganzheitsdiagnostische Tätigkeit zu tun haben

Zahnarzt Dr. Alfred Aeschelmann

Direktsuche des guten Platzes, Käthe Bachler

Käthe Bachler
DIREKTSUCHE DES GUTEN PLATZES
Beweise und Belege
128 Seiten, Illustrationen und Abbildungen
broschiert, 5. Auflage, Euro 6,90

Mit diesem Buch gibt die Autorin den Beweis für das Gelingen und den Erfolg der Direktsuche des guten Platzes. Es bringt wieder eindrucksvolle Fallbeispiele. Das Buch ist auch für alle Wissenschaftler und ganz besonders für alle Ärzte und alle Menschen in Heilberufen sehr bedeutsam, denn es zeigt, dass diese neue Methode reproduzierbar und durch Messungen mit Instrumenten gut abgesichert ist.

Nach der Fernsehsendung „Willkommen Österreich“ in Wien am 28. Mai 1997, wo ich vom guten Platz berichten konnte, wurde ich vom krebsoperierten B. nach Brünn in Tschechien zu einer Schlafplatzuntersuchung gebeten. Der Vorstand des Ingenieurbüros für Bioklimatologie in Feucht bei Nürnberg brachte mich dorthin. Er hat mit seinem feinsten Messinstrument, dem „Platzdetektor„, meine radiästhetischen Bestimmungen kontrolliert. Beim guten Platz, den ich durch Direktsuche sofort fand, zeigte das Gerät nur 4 Impulse, auf dem bisherigen Schlafplatz über einer „Störzonen-Kreuzung“ (WxCxC) zeigte das Gerät 185 Impulse!!! Der Chirurg des Patienten war sehr interessiert anwesend.

Drei Wochen später kam der Brief mit der Nachricht, dass auf dem „guten“ Schlafplatz bereits die inneren Organe wieder richtig zu arbeiten begannen. Später ersuchte mich dieser Wissenschaftler, ein Diplomgeophysiker, noch um radiästhetische Untersuchungen in Ungarn und in Abtenau, meiner Heimat, wo er anlässlich eines Symposiums am 27. Juni 1998 auch die physikalische Erklärung über den Einfluss der „Gitternetze und Wasseradern“ gab. Kurz gesagt, erklärte er, wie die ultraschwachen Impulse der „Störzonen“ die Bewegungsvorgänge in den menschlichen Organismen bremsen und stören. Insgesamt kontrollierte dieser Wissenschaftler mit dem Platzdetektor in neun Häusern meine Platzuntersuchungen und bestätigte sie für richtig.

Käthe Bachler aus dem Büchlein „Der Gute Platz“ auf Seite 78
Das Gebet als Rettungsanker, Käthe Bachler, Residenz Verlag | Veritas Verlag

Käthe Bachler
DAS GEBET ALS RETTUNGSANKER

Der Marienbrunnen
96 Seiten, broschiert
Illustrationen mit Sprüchen und Skizzen
5. Auflage – Euro 3,50

Der Autorin Käthe Bachler ist es mit dieser Schrift gelungen, Verwirrung und Ängste auszuräumen und dadurch klarzustellen, dass alle natürlichen Begabungen , dem Willen Gottes entsprechend, genützt werden dürfen. Im Besonderen war sie als gläubige katholische Christin dazu berufen, endlich das Problem „Radiästhesie und christlicher Glaube“ richtig darzustellen und positiv zu lösen. Sie berichtet in diesem Büchlein spannend davon, wie sie Ängste und Schwächen, Grenzen des Könnens und des Dürfens, Demütigungen, äußere und innere Gefahren erlebte und diese durch das Gebet überwinden konnte. Dieses Buch ist ein wertvolles Vermächtnis, eine echte Hilfe für Rat- und Hilfesuchende.

Gibt es eine geistige Abschirmung ?, Käthe Bachler, Landesverlag

Käthe Bachler
GIBT ES EINE GEISTIGE ABSCHIRMUNG
Erfahrungen aus meinem Leben
128 Seiten, broschiert, 2. Auflage
Euro 12,50

Das siebte Buch von Käthe Bachler gibt einen Überblick über ihre Mühen 30 Jahre hindurch und zeigt große Reife. Beides hat uns Gott geschenkt, den „Guten Platz“ durch aktive Suche und die geistige Abschirmung durch Gebet und Segnen – beides dürfen und sollen wir nützen. Welche Voraussetzungen und Bedingungen für eine wirksame geistige Abschirmung unerlässlich sind und welche Gebete dazu verwendet werden können, steht in diesem Buch, für das der Erzbischof von Bamberg ein sehr treffendes Vorwort gab.

Käthe Bachler
DER GUTE PLATZ (Rundbrief an alle)
Große Hilfe für die Gesundheit an Körper, Seele und Geist
2 Seiten, 2001
kostenlos

Kein Krebs ohne Wasserader, Alois Melber, Verlag Fassbaender Wien

Alois Melber
KEIN KREBS OHNE WASSERADER
Fallbeispiele und Erfolge durch Radiästhesie (Wünschelrute)
Erfahrungen aus meinem Leben
91 Seiten, Taschenbuch, 1. Jänner 1998

Im Zeitalter der Technik wird die Natur zu sehr vernachlässigt. Der Mensch sieht nicht mehr wie Bäume wachsen, wie sich Ameisen bewegen und auf welchen Plätzen Häuser gebaut werden. Die Natur sollte unser Vorbild sein, sie macht alles richtig. Zur Natur gehören auch unterirdische Wasseradern. Wir sollen sie schätzen, aber auch respektieren. Dies gelingt sicher mit der Hilfe von erfahrenen Rutengängern

Angeregt durch frühere Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen Überbauung von Wasseradern (Strahlungsfeldern) und Krebserkrankung bin ich selbst diesem Phänomen in meiner beruflichen Arbeit nachgegangen. Ich fand bestätigt, dass der Lohn für die Zerstörung und Überbauung von Strahlungsfeldern verschiedene Krankheiten – nicht nur Krebs – sind. Dank der modernen Medizin können z. B. Krebswucherungen entfernt werden, Wasseradern jedoch nicht ! Ein empfehlenswertes Buch für Bauherren, Baumeister, Architekten und das zum Nachdenken anzuregen soll.

Lehrbriefe für Rutengänger und Pendler, Adolf Flachenegger, Verlag Reichhart GmbH, Linz

Adolf Flachenegger
LEHRBRIEFE FÜR RUTENGÄNGER UND PENDLER
Herta Wallentin, die Tochter von Adolf Flachenegger hat die sog. Unterrichtsbriefe für Rutengänger und Pendler von Adolf Flachenegger der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. Flachenegger war Ehrenmitglied der großen Rutengänger-Vereine in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ein wichtiges Zitat von ihm (Seite 103): „Ich habe aber auch erkennen gelernt und bestätigt gefunden, dass der Krebs eine Standortkrankheit ist und nur an ganz bestimmten Stellen auftritt„.
143 Seiten, Taschenbuch, 1. Auflage 2004

Dr. med. Hans Gasperl
DIE GEHEIME KRAFT DER ERDE
Wie Wasseradern und Erdstrahlen unser Leben beeinflussen

Beschreibung
»Es gibt Orte und Zeiten, die in uns eine besondere emotionale Empfindung erzeugen: Zeitpunkte, welche sich in uns einprägen, Bereiche in der Natur, an denen wir uns wohlfühlen.«
Die Erde beeinflusst unser Wohlbefinden. Genauer gesagt die Wasseradern und Erdstrahlen in ihr. Dr. Hans Gasperl gibt einen Einblick in die sogenannte Radiästhesie und erklärt, wie man die vorhandenen Energien im Alltag für sich nutzen kann. Für den Arzt ist klar: Ein Leben im Einklang mit der Natur ist möglich und trägt zu unserer Gesundheit bei.

Veröffentlicht 2018, von Hans Gasperl bei Servus
Erhältlich auch bei Amazon wie viele andere Bücher auch
ISBN: 978-3-7104-0168-8; Auflage: 1. Auflage; 184 Seiten
mit zahlreichen farbigen Abbildungen, 21 cm x 14.5 cm

Weitere Auswahl interessanter Bücher zum Thema Rutengehen und Radiästhesie

  • Erdstrahlen und Wasseradern, Kurt Simon, Mosaik Verlag
  • Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger, Gustav Freiherr von Pohl, ISBN: 3980486117
  • Erdstrahlen & Co, Wie geopathische Belastungen uns schaden, Haug Verlag, Dr. med. Ulrike Banis
  • Erdstrahlen, Hofrat Prof. Dr. Worsch, Verlag für Sammler, Graz Verlag
  • Erfahrungsbericht über viele Jahre Rutenarbeit, Erich John
  • Handbuch der Radiästhesie, DI Hartmut Lüdeling, Verlag Eike Hensch
  • Mit Pendel und Wünschelrute die Welt anders sehen, Rudi Weilmünster, Verlag Stefphanie Nagelschmid Stuttgart
  • Krebs ist heilbar, Wilhelm Kanne, Deni Druck & Verlag
  • Strahlenfühligkeit, Pater Ernst Hoch P.A., Veritas Verlag

Umfassende Buchliste über radiästhetische Literatur

Von den Webseiten www.pendeln.org und www.vrgs.ch bereit gestellt. Hier der PDF-Link (ca. 130 KB).

RECHTLICHER HINWEIS – Wissenschaftlich sind die Erkenntnisse der Rutengänger zum Thema Erdstrahlen und Elektrosmog und den damit einhergehenden Krankheitsursachen (Geopathologie) noch nicht anerkannt – Details hier

Warum Krebs entsteht. KI steht Rede und Antwort
Alle ELEKTROSMOG GESUNDHEIT WISSENSCHAFT

Warum Krebs entsteht. KI steht Rede und Antwort

Diesmal etwas Statistik. Ich habe zwei Künstliche Intelligenzen (Google und OpenAI) befragt, warum Krebs entsteht. Die beiden wussten natürlich innerhalb 5 Sekunden eine Antwort (Top-Ten-Liste). Als Krebsursachen wurden ZUERST natürlich nur sog. „wissenschaftlich anerkannte“ Thesen berücksichtigt (grüne Blöcke – Bitte auf das Plus klicken, um den Block zu öffnen). KI’s sind bekanntlich politisch äußerst korrekt […]

Was will das Herz?
Alle GESUNDHEIT RUTENGÄNGER WISSENSCHAFT

Was will das Herz?

Diesen Fragen geht die Radiästhetin Dr. Ulrike Güdel in einem lesenswerten Blog-Beitrag nach Es gibt unzählige Sprichworte über das Herz, wie Das ist mir zu Herzen gegangen… Es hat ihr das Herz gebrochen… Da geht ihm das Herz auf… Dies ist herzerwärmend… Geh aus, mein Herz und suche Freud… Sie ist hartherzig… Wie kann man […]

Video (22 Min.) mit Daniel Linder, Herausgeber einer Fachzeit für Radiästhesie in der Schweiz
Alle ELEKTROSMOG RUTENGÄNGER

Video (22 Min.) mit Daniel Linder, Herausgeber einer Fachzeit für Radiästhesie in der Schweiz

Wieder ein gutes Video auf Youtube entdeckt. Hier interviewt Walter Häge den Schweizer Daniel Linder, den Herausgeber der Fachzeit Radiästhesie und Radionik. Es wird ganz allgemein auf die Erdstrahlenproblematik eingegangen mit besonderer Bedeutung des gesundheitlichen Aspektes. Da gehts um Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog und individuelle Störfelder (z.B. ein energetisch schlechtes Bild)

Bowen für die Gesundheit. Anfänge und Wirkungsweise
Alle GESUNDHEIT

Bowen für die Gesundheit. Anfänge und Wirkungsweise

In diesem Blog wird ja hauptsächlich über das Rutengehen und seine Phänomene berichtet (Radiästhesie, Geopathologie, Geomantie, ..) mit primärem Schwerpunkt Gesundheit von Mensch, Tier, Pflanze. Hin und wieder wollen wir aber auch einen kurzen Blick auf neuartige oder alternative Behandlungsmethoden werfen. Diesmal schauen wir uns BOWEN (oder Bowtech) an, eine relativ neue Methode der Muskel- […]

Warum Pfarrer Kneipp an Krebs starb – Die fehlende sechste Säule
Alle CHRONIK GESUNDHEIT

Warum Pfarrer Kneipp an Krebs starb – Die fehlende sechste Säule

Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) war nicht nur zu seiner Zeit ein berühmter Gesundheitsapostel. Dessen fünf Thesen helfen auch heute noch vielen Menschen. Trotzdem ist Pfarrer Kneipp selber an Krebs verstorben. Wie und warum starb also Pfarrer Kneipp, der besser als viele andere wusste, wie man leben und wie man sich heilen konnte? Kneipp empfahl nicht […]